=?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_XUL, _was:__Client_(Mac_OS_X)_->_Intranet_Webserv?= er (PHP) -> ClientMac OS X Anwendung mit Datei öffnen

Volker Goebbels volker.goebbels at arachnion.biz
Mon Jun 27 13:29:28 CEST 2005

Grüezi ;)

> Ja, bitte gerne, es besteht ;-)

Ok, kein Problem. Die Daten befinden sich auf:

http://stuff.arachnion.info/phpconf2004/

Da findet man 3 Dateien:
xul.zip       Die Beispiele und Scripte
xul1.pdf      Vortrag Teil 1, Client Side
xul2.pdf      Vortrag Teil 2, Server Side

Noch eine kurze Zusammenfassung:
Der Vortrag beschäftigt sich mit dem "Problem", daß ein in XUL modelliertes
System nicht automatisch an den Server zurück geschickt wird wie ein HTML
<form>. Man muß also die Client-Server-Kommunikation sozusagen selber bauen.
<propaganda>
HTTP Requests "faken" kann jeder. "Erwachsene Kommunikation" wäre ein
geeigneteres Protokoll - also SOAP. Der Vortrag beschäftigt sich also in
Teilen damit, wie man, nachdem man die Obverfläche mit XUL gebaut hat,
clientseitig mit JavaScript einen SOAP-Client baut, der dann mit dem Server
kommunizieren kann und auch Daten zurück geliefert bekommt.
</propaganda>

Oh, ich seh gerade erst die etwas unbedachte Verwendung von "<propaganda>".
Man möge mir das trotz meines Nachnamens verzeihen :->
(das gibt jetzt bestimmt wieder einen Eintrag in irgend einer "best of
Fettnäpfchen" Liste ;o)

> Danke im Voraus,

Nichts zu danken. Da schreibselt man Vorträge, daß sie auch gehört/gelesen
werden :->

*lol*

Viele Grüße aus dem rheinischen Flachland,
Volker Göbbels

--
Arachnion GmbH & Co. KG                  Dr. Volker Göbbels
Business Communication        volker.goebbels at arachnion.biz
Sandkaulbach 4                    Tel. +49 (0) 241-55911-06
52062 Aachen                       Fax +49 (0) 241-55911-07

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive