[php] move_uploaded_file und safe_mode

Matthias Stierli mst at hayloft.ch
Mit Jun 29 09:32:21 CEST 2005

Hallo allerseits

> Mir erscheint es eben nur etwas seltsam, dass bei einem Webspace-Angebot
> mit PHP-Unterstützung ein Upload nicht möglich sein soll.

Doch das gibt es leider. Wenn die Konfiguration nicht ein wenig durchdacht
ist, kann das leider passieren, hatte auch schon einen solchen Fall.

> Dafür spricht einiges. :-( Für Kopier- und Schreibaktionen habe ich mir
> schon einen FTP-Workaround gebaut, für einen upload sehe ich da nicht

Der FTP-Workaround funktioniert aber nur, wenn die hochgeladenen Dateien
im Bereich liegen, mit dem du mit FTP ran kommst. Es ist zwar eine
absolute Bastel-Lösung, aber wenns hart auf hart kommt, wohl auch die
einzige.
Ich würde einen Providerwechsel anstreben, meist kleine Provider erfüllen
auch gerne Sonderwünsche.

Gruss

Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive