[php] move_uploaded_file und safe_mode

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jun 29 14:15:26 CEST 2005

Friedhelm Betz wrote:

> Das ist doch legitim, oder?

an die Informationen kommt man auch andersweitig ran, wenn man in der
Lage ist phpinfo() auszuführen, und derjenige, der diese Infos für etwas
'böses' ausnutzen will, weiß das in der Regel auch, leiden tut da,
meines erachtens, nur der 'ehrliche' Benutzer

Sicherheit durch Verschleierung ist nicht wirklich effektiv, und war es
auch noch nie - im schlimmsten Fall macht es das ganz schlimmer, weil
ein Potenzieller Angreifer eben _ALLE_ Sicherheitslücken ausprobiert.

> (Solange die relevanten Daten ansonsten zugänglich sind)

na gut, wenn eine phpinfo()-Seite nur in einem geschützten Bereich
aufrufbar ist wäre das auch noch vertretbar - damit nicht gezielt mit
Google nach phpinfo und Versionsnummern von anfälliger Software gesucht
werden kann.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de