[php] Variablen vor dem benutzen initialisieren?

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Mon Jul 4 08:10:03 CEST 2005

Hallo Andre Manikofski,

am Samstag, 2. Juli 2005 20:16 schriebst du:

> Ich hoffe das ich das jetzt richtig Verstanden habe:
>
> Alle Variablen sind unter PHP automatisch voreingestellt auf NULL
> gesetzt o. EMPTY.

Nein, dass habe ich nicht gesagt.
Du musst den Variablen, bevor du sie abfragst, einen Wert zuweisen.

So kannst du schreiben
$content = 'Hier beginnt mein Inhalt';

Nicht aber
$content .= 'Hier beginnt mein Inhalt';

Wenn du z.B. ein Formular hast bei dem du die übergebenen Werten
Prüfst und wenn sie falsch sind zurück gibst, kannst du ja so
programmieren.

<input type=\"text\" name=\"title\" size=\"80\" value=\"" .
$_POST['title'] . "\" />

Bei der Rückgabe ist das korrekt.
Nur wenn das Formular erstmals aufgerufen wird, und der Besucher seine
Werte eintragen soll ist es nicht korrekt.
Dann hat nämlich $_POST['title'] keinen Wert.

In C musst du aber eine Variable auch initialisieren wenn du ihr noch
keinen Wert zuweist.

Alles Gute
Stefan

--
Wer zuviel ergreift, kann es schlecht umfassen.
Sprichwort, Frankreich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive