[php] Variablen vor dem benutzen initialisieren?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Jul 4 10:28:01 CEST 2005

Stefan Brueckmann wrote:
> Hallo Sebastian Mendel,

> Mein Ziel ist es, Programme zu schreiben die ohne Meldungen laufen.
> Deshalb _muss_ man in meinen Augen ;-)

dachte ich mir, aber _DER_ Vorteil von PHP ist seine Einfachheit - und
dazu zählt auch das nicht benötigte initialisieren, und die damit
verbundene Sicherheitsfrage lässt sich mit register_gloabls=off
beseitigen - bleibt die Frage nach der Übersichtlichkeit - und die ist
erst ab einer gewissen Größe gegeben.

so oder so sehe ich da kein 'muss' zum initialisieren!

(ich selber mach es natürlich, schon auch deswegen weil man die
Variablen beim initialisieren gleich an der selben Stelle dokumentieren
kann, und es übersichtlicher bleibt wo die Variable überhaupt herkommt,
ob sie hier zum ersten mal Verwendung findet oder von irgendwoher
übernommen wird.)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de