[php] MD5 mit UFT-8 Encoding

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Jul 4 10:30:10 CEST 2005

Norbert Siebert wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe mir gestern den ganzen Tag mit der Generierung von MD5 Schlüsseln
> verbracht und weiss jetzt nicht mehr weiter.
>
> Ich wollte mit nuSoap auf einen in C# geschriebenen Webservice zugreifen. Dieser
> erfordert eine Authentifizierung, in der ein String aus Benutzername, Passwort
> und noch ein parr Sachen mit MD5 kodiert und gepostet wird.
>
> Ich habe einen Beispielclient in C# der auf diesen Webservice zugreifen kann.
> Allerdings wird der String UTF-8 kodiert, bevor aus diesem der MD5 Schlüssel
> [...]

lass dir doch in deinem C#-Client mal den UTF8-Codierten String ausgeben
(vor der MD5-Kodierung) und vergleich ihn mit dem von PHP erstellten
UFT8-Kodierten String - oder poste die beiden dann mal hier.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet