AW: [php] Wohl ein beliebtes Thema, das Login Problem

Matthias Stierli mst at hayloft.ch
Die Jul 5 07:55:59 CEST 2005

Hallo allerseits

> Hmmm, ist sicher ein anderer, ebenso gangbarer Weg. Ich gehe eher davon
> aus,
> dass es besser ist, immer nur eine 'index.php' aufzurufen und anhand der
> übergebenen Parameter die entsprechende Seite anzuzeigen.
>
> Dadurch muß ich bei etwaigen Links, Formular-Actions etc. etc. nicht
> aufpassen, welche Seite ich aufrufe - es ist IMMER index.php.

Falls diese Seite von Suchmaschinen indiziert werden soll, sind sprechende
Dateinamen der bessere Weg. Ebenso ist es ein ziemlicher Nachteil
suchmaschinen-technisch nur eine index.php-Datei zu verwenden.

Auch die Tricks mit mod_rewrite helfen in letzter Zeit nicht mehr zu 100%,
hatte jedenfalls den Eindruck, dass Google diese Seiten schlechter
indiziert als früher.

Gruss

Matthias Stierli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive