[php] Wohl ein beliebtes Thema, das Login Problem

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jul 5 12:25:59 CEST 2005

Thorsten Körner wrote:
> Hallo,

> Zusätzlich kann man noch in allen 'legal' aufzurufenden Scripten
> eine Konstante definieren in der Art von:
> define('ZUGRIFF','erlaubt');
>
> und in den zu includenden Dateien prüfen, ob die Konstante gesetzt
> ist:
>
> if(!defined('ZUGRIFF') || ZUGRIFF != 'erlaubt'){
> 	die('hier kommt die Nachricht an böse Angreifer');
> }else{
> 	//hier kommt der Rest des Scripts hin.
> }

das deckt sich ja mit der Aussage von Stefan, das das Script dann nichts
ausgibt, wobei nichts ausgeben sogar noch besser ist als 'hier kommt die
Nachricht an böse Angreifer', denn so weiß der Angreifer zumindest schon
mal das er auf dem richtigen Weg ist ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet