[php] Artikel-Tipp: "Patentkrieg in Brüssel" (Spiegel Online)

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Jul 5 17:19:04 CEST 2005

Hi Jens,

Jens Giessmann schrieb:
> Hi,

> sicher nicht unparteiisch, aber dafuer sachlicher:
>
> http://www.ffii.de/
> http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/61230
> http://www.patentfrei.de/
>
> musste ich nach diesem "blumigen" Artikel nur loswerden ;-)

ich frage mich die ganze Zeit konkret, welche Folgen die EU-Richtlinie
tatsächlich z.B. für private, nicht-kommerzielle Websites haben wird, wenn
sie jetzt doch in ihrer weitgehenden Form verabschiedet werden sollte. Die
einen malen die Folgen Schwarz, die anderen Weiß - aber wo liegt die
Wahrheit? Amerikanische Verhältnisse - ja oder nein?

Meine Website würde dann z.B. gegen mindestens fünf, plötzlich
rechtsverbindliche EU-Patente verstoßen. Aufgrund der dann herrschenden
Rechtslage und meines Geldbeutels kann ich ja dann praktisch meine Website
dicht machen. ;-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive