[php] gr ö ssenlimit bei array-value = 16bit (?)

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Don Jul 7 15:36:34 CEST 2005

Dario Nuevo schrieb:

> vielen dank für die hinweise... ;)

> hm.. ja, eigentlich schon ;)
> sache ist, dass wenn ich mir den record im phpmyadmin anschaue, den
> string komplett im textfeld stehen habe.. auso ich kann nicht alles
> durchschauen, aber der schluss des strings schliesst so ab wie man es
> von einem serialisierten array erwartet...
>
> nun gut, vielleicht stecke ich den string in ein blob-feld und
> komprimiere es vor dem insert mit den bzip2-functions.. nur sehr schade
> wegen den performance-verlusten ;-(

Vorsicht:

<snip aus http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/blob.html >
Der einzige Unterschied zwischen BLOB- und TEXT-Typen ist, dass beim
Sortieren und Vergleichen bei  BLOB-Werten Groß-/Kleinschreibung
berücksichtigt wird, bei  TEXT-Werten dagegen nicht. Mit anderen Worten ist
ein TEXT  ein BLOB ohne Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung.
</snip>

Grüße

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive