[php] Chat Schönheitsfehler

Alex idioms at freenet.de
Mon Jul 11 13:09:09 CEST 2005

Hallo Andreas,

Andreas Müller wrote:

>Hallo Alex,
>also entweder hast du diese Reloadanzeige oder eben eine offene Verbindung.
>Letzteres muss nicht zwingend über Shared Memory laufen. Man kann auch MySQL
>(für wenige Clients), Textfiles (für mittlere Anzahl Clients) oder einen
>kleinen lokalen Socketserver (für sehr viele Clients) verwenden.

ok. aber eine offene Verbindung wäre mit PHP allein möglich? Wie sieht
das mit dem timeout aus?
Zu lern- und verständniszwecken würde ich es gerne einmal mit 2 clients
testen, also mit einer MySQL DB.
Ich habe unter dem Begriff Server Push schon einmal gesucht, allerdings
nichts für mich verständliches gefunden.
Diese offene Verbindung, also der Server Push? funktioniert nur unter
Netscape oder auch im IE?
Wie würde so etwas in der Praxis funktionieren/aussehen? Hast du
eventuell einen Linktipp bzw. ein Anschaungsbsp. für mich?

Grüsse Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive