[php] Chat Schönheitsfehler

Fabian Franke zeno at digital-players.de
Mon Jul 11 13:16:32 CEST 2005

Alex wrote:

> ok. aber eine offene Verbindung wäre mit PHP allein möglich? Wie sieht
> das mit dem timeout aus?
> Zu lern- und verständniszwecken würde ich es gerne einmal mit 2 clients
> testen, also mit einer MySQL DB.
> Ich habe unter dem Begriff Server Push schon einmal gesucht, allerdings
> nichts für mich verständliches gefunden.
> Diese offene Verbindung, also der Server Push? funktioniert nur unter
> Netscape oder auch im IE?
> Wie würde so etwas in der Praxis funktionieren/aussehen? Hast du
> eventuell einen Linktipp bzw. ein Anschaungsbsp. für mich?

moin,

da gehn auch 10 clients ohne das n provider das meckern anfängt
normalerweise *g* aber über 20 wirds schon haarig..

set_time_limit(7200); // oder was auch immer wie lang
while(true) {
    lesen neue sachen aus der db und geb sie aus
    flush(); // damit die zeile auch direkt zum client gegeben wird
}

grüsse Fabi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive