[php] PHP Encoder

Thorsten Koch ml at osus.de
Mon Jul 11 16:55:00 CEST 2005

Hallo Liste,

wir sind dabei uns zu überlegen einen PHP Encoder anzuschaffen. Nun gabs
bei meiner Recherche Anfang 2004 (ja ich weiß, schon etwas her) folgende
Alternativen:

Zend Encoder
------------
PHP5 Support: ja
Codierung: bytecode
Binden an Maschinen (MAC): ja
Binden an IPs: ja
Ablauf nach Zeit: ja
Sourcen auf Kundenmaschine ohne zusätzliche Kosten ausführbar: ja, mit
Zend Optimizer

Kosten: Zend Encoder Plus (1 Jahr Updates): $960
Kosten: Zend Encoder Plus (mit Updates): $2880 (Lifetime)
Info: http://www.zend.com/store/products/zend-encoder.php

ION Cube
--------
[...]
ION Cube Loader

Kosten: Cerberus: $348
Info: http://www.ioncube.com/sa_encoder.php

PHTML Encoder
-------------
PHP5 Support: ja
Codierung: bytecode
Binden an Maschinen (MAC): ?
Binden an IPs: ja
Ablauf nach Zeit: ja
Sourcen auf Kundenmaschine ohne zusätzliche Kosten ausführbar: ?

Kosten: Pro: $119
Info: http://www.rssoftlab.com/phpenc.php

TURCK MM Cache
--------------
[...]

Ist eigentlich ein Accelerator UND ein Encoder. Funktioniert nicht im
CGI Modus
Kosten: frei
Info: http://turck-mmcache.sourceforge.net/index_old.html

Und jetzt meine Fragen:
- Mit welchem Produkt wurden schon Erfahrungen gemacht und welches ist
daher zu empfehlen oder nicht zu empfehlen?
- Sind das die gängigen auf dem Markt oder ist seit meiner Untersuchung
damals was neues dazugekommen?
- Lohnt es sich die teuren Produkte zu kaufen, oder taugt der TURCK MM
Cache auch... Immerhin ist die letzte Änderung auf der Page von 2003 und
durch den Weggang des Programmierers zu Zend... geht da überhaupt noch
was?

Immerhin erstaunlich, dass sie die Preise seit damals nicht geändert
haben.

--
Mit freundlichen Grüßen

 Dipl.-Ing. (BA) Thorsten Koch         Tel:  +49 711 67971-662
 Informationsmanagement GmbH           Fax:  +49 711 67971-10
 Vaihinger Str. 169                    http://www.infoman-systeme.de
 D-70567 Stuttgart                     mailto:thorsten.koch at infoman.de