Re-2: [php] Excel-Sheet generieren

Thorsten Körner t.koerner at 123tk.de
Mon Jul 11 16:36:07 CEST 2005

Am Montag, 11. Juli 2005 15:58 schrieb dhirtzbruch at hrnetzwerk.de:
> Also, erstmal thx für die Antworten.
>
> Zur Diskussion:
>
> Ich mag MS auch net aber das ganze ist ein Bestellsystem für
> ausgewählte Großkunden (ca. 100), die teilweise einfach nur Ihren
> Warenkorb und technische Daten als Excel-Sheet haben wollen, es
> gibt immer noch die Alternative als PDF und HTML-Dokument sodass
> keiner zu irgendwelcher Software gezwungen wird. Außerdem nennt
> mir mal bitte ein Büro mit fünfzig Jahre alten Mitarbeitern die
> mit Openoffice arbeiten oder überhaupt wissen wie "Datei-Import"
> geschrieben wird... ;-)
Auch wenn ich Dir zur Verwendung der PEAR-Klassen rate, muss ich als
Mitglied des OpenOffice.org-Teams hier mal einschreiten.
Um Dich auf einen etwas aktuelleren Stand zu bringen:
http://de.openoffice.org/marketing/stories/index.html
http://de.openoffice.org/marketing/referenzkunden.html

> In diesem Sinne - hab mich für die PEAR-Klasse entschieden, sieht
> recht brauchbar aus!
Die Klasse ist gut, und da sie das Excel 5-Format (BIFF5)
genereriert, sollten auch die (an anderer Stelle in diesem Thread
geäßerten) Bedenken aus dem Weg geräumt werden können.

Viele Grüße
-torsten

--
Thorsten Körner     |e-Commerce-Consulting  |Hosting
t.koerner at 123tk.de  |http://www.123tk.de    |Software-Entwicklung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive