phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Seite mit 3-Spalten-Layout (siehe QuakeNet)

[php] Seite mit 3-Spalten-Layout (siehe QuakeNet)

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Jul 12 14:47:32 CEST 2005


Hallo Leute,

bastel grad mal an einem neuen Ansatz für unser Intranet. Dabei will ich auf die 3 spaltige Variante zurückgreifen.

Im Tutorial "tut.php-q.net/frames.html" wird alles per "echo" ausgegeben und die Includes enthalten nur HTML. Ich trenne aber lieber 
meinen Inhalt nach PHP und Rest.

Dort wo das Banner wäre, ist mein Hauptmenü. Soweit unproblematisch. Im linken Div die Untermenüs anzubringen ist, glaub ich auch 
kein Problem. Aber wie krieg ich meinen Inhalt in das rechte Div?

Genügt es, da das Hauptskript ("main.php") "immer" läuft, die GETs und POSTs dort zu bearbeiten, oder muss ich mir was anderes 
einfallen lassen? Habt ihr dazu sonst noch welche Tipps und Tricks zur Verwendung des 3-Spalten-Layouts?

Zur Zeit tut es so:

<code>
switch($modul) {
    case 'login':
        $Content['Right'] = index::LoginForm();
    break;
    case 'logout':
        auth::logout();
        header('Location: index.html');
        exit;
    break;
    default:
        ob_start();
        require_once($modul.'/'.$modul.'.php');
        $Content['Right'] = ob_get_contents();
        ob_clean();
    break;
}
</code>

Any other ideas? Thanks in advance.
-- 
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother 


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive