[php] Include-Path arbeitet falsch

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Die Jul 12 16:18:14 CEST 2005

Moin Norbert,

> hmm,
> eventuell erliegst Du hier einem kleinen Dekfehler:
>
> Wenn Du in einem Script den Include-Path veraenderst,
> wurden die Includes fuer das Script bereits ausgefuehrt.

Das kann eigentlich nicht sein: Setze ich den Include-Path gar nicht, kann
das Script nicht geladen werden - schließlich rufe ich /ordner/script.php
auf, das includiert ../script2.php und in diesem wird script3.php
includiert, welches in / liegt. Setze ich den Include-Path in ../script2.php
auf mein Webroot-Verzeichnis unter Beibehaltung der schon drinstehenden
Scripte, also mit dem Schnippsel von Sonntag, gips auch nen Fehler. Nur wenn
ich die vorherigen einfach überschreibe - so löse ich es jetzt und so lasse
ich es wohl auch - mittels set_include_path ( $webroot ); gehts.
mfg
Nico

--
www.buchtips.net - Rezensionen online