[php] Daten aus einer Excel Tabelle

Dario Nuevo php at xbe.ch
Don Jul 14 11:54:12 CEST 2005

>Nur wie komme ich an dei Daten der Excel Tabelle??

immer diese excel-themen und die damit verbundenen diskussionen übers
format.. ;-/

es gibt hier ein xls2csv-tool
http://www.45.free.net/~vitus/ice/catdoc/

ev. kannst du das auf den server schmeissen und per system() aufrufen,
danach die daten als csv weiterverarbeiten... abgesehen von den immer
wiederkommenden argumenten von wegen "excel ist propietär und daher
schlecht" empfehl ich dir csv vor allem, weil es einfacher zu
verarbeiten ist..

anstatt nämlich regexp etc benutzen zu müssen, kannst du das file auch
line für line durchgehen und dabei die line immer mit explode() und dem
delimeter splitten.. so geht das ganze sehr einfach...

übrigens, google is ne feine sache
http://www.google.ch/search?q=xls2csv+php

gruss
dario