[php] Select-auswahl bei Rückkehr wieder ausführen

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Mit Jul 20 14:44:44 CEST 2005

Hallo Steffen Kother,

am Mittwoch, 20. Juli 2005 14:40 schriebst du:

> Wenn der User nun seine Auswahl hat, kann ich die ja in eine
> Session-Variable schreiben. Bisher habe ich nur eine Kontrolle von
> $_POST, solange der User durch die Seiten blättert. Kommt er wieder
> zurück, muss er neu auswählen...

Kommt drauf an, wie du die Auswahl darstellst.

Wenn es zum Beispiel Radiobuttons sind, kannst du checken welcher
Value der Buttons dem Inhalt deiner Session-Variable entspricht und
diesen dann als checked="checked" ausgeben.
Oder du kannst den Inhalt deiner Session-Variablen den jeweilig $_POST
Variablen übergeben.

Alles Gute
Stefan

--
Aus Schülern, die überall hinausfliegen, wird oft dennoch was, da sie
früh das Landen erlernt haben.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive