[php] HTML parsen

rfi at gmx.de rfi at gmx.de
Don Jul 21 09:10:10 CEST 2005

Moin,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und bräuchte mal einen
kleinen Denkanstoss.

Folgendes Problem:

Ich stehe vor der Aufgabe bestimmte Inhalte aus einer
HTML-Seite zu filtern. Diese Inhalte oder Abschnitte sind
wie folgt ausgebaut:

Meine erste Idee war, das ganz per xml_parser zu filtern. Hab mir
dann mal die Dokumentation dazu angesehen und konnte dem Parser
auch schon die ersten Ergebnisse entlocken. Den DIV-Tag, das
dazugehörige Attribut und den Inhalt konnte ich ohne Probleme
auslesen. Aber wie kombiniere ich die so, dass ich zum Schluß
ein Array habe, was wie folgt aufgebaut ist:

Array
(
    [1] => Array
        (
            [name] => firma1
            [strasse] => strasse1
        )

    [2] => Array
        (
            [name] => firma2
            [strasse] => strasse2
        )

)

Da streiken irgendwie meine kleinen, grauen Zellen....

Viele Grüsse,
Ronny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive