[php] Gefundene Wörter fett ausgeben

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Don Jul 21 09:59:47 CEST 2005

Hallo,

> ich mit str_replace findet er nur den kompletten Suchstring. Frage. gibt
> es eine einfache Möglichkeit dazu ohne vorher den Suchstring zu zerhacken?

um ein bisschen Handarbeit wirst Du nicht herumkommen. Du solltest
den String ja nicht nur zerlegen, sondern auch manche Wörter darin
ignorieren. Z.B. "der", "die", "das". Sonst findest Du ja praktisch
jeden Satz. Oder einzelne Buchstaben - sonst findest Du jedes Wort.
Nur nach ganzen Wörtern zu suchen ist auch nicht immer eine Lösung.
Beispiel: "Wein" findet "Schweinefleisch". Bei Suche nach ganzen
Wörtern findet "Wein" aber keinen "Rotwein"...

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
qmail-spam-protection with intelligent-greylisting, reverse-smtp...
qmail.spamfilter.050621.050.tar.bz2 actual rejects 99.95% of spam!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive