Re: [php] Gefundene Wörter fett ausgeben

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Don Jul 21 18:47:35 CEST 2005

Hallo Norbert,

Am 21. Jul 2005 um 17:33 schrieb Norbert Pfeiffer:

> Hallo Thomas,
>
> zuerst mal, das Thema ist schon uralt !
>
> Natuerlich fuehren viele Wege nach Rom,
> und der hier hat auch schon graue Haare:
> http://www.uris.de/test/div/fshl.php4

Ein schöner Link.

> Diese Loesung steht schon Jahre im Archiv
> der Liste

Das Archiv ist ja hier zu finden:
http://lists.mushaake.org/pipermail/php/
Das ist der Link, der auf der Anmeldesseite zur Mailingliste steht.
Ich habe da schon öfter nach einer Möglichkeit gesucht, wie man das
Archiv durchsucht. Und mich über die bescheuerte Aufteilung
gewundert, die ein Durchsuchen unmöglich macht. Um nicht völlig blöde
zu wirken, sammle ich deshalb schon immer die Mails dieser Liste in
meinem Emailprogramm und frage erst, wenn ich dort (immerhin 22.000
Mails) nichts finde.

Aufgrund dieses Threads habe ich mal tatsächlich die Listenregeln
nachgelesen (sorry, aber wenn man seit Jahren an einem Dutzend Listen
teilnimmt, dann glaubt man Listenregeln so allgemein zu kennen und
liest sie nicht mehr - oder überfliegt sie nur ..). Nun ja, da ist
tatsächlich ein Link zu finden, mit dem man das Archiv durchsuchen kann.

Falls sich noch andere so dumm anstellen wie ich, hier der Link, mit
dem man das Archiv durchsuchen und nicht nur anschauen kann: http://
www.phpbar.de/interaktiv/archivsuche.php

Das Skript bzw. einen Beitrag zu dem Problem dieses Threads konnte
ich allerdings nicht finden. Unter "Fundstellen" kommen andere
Treffer. Andere Kombinationen mit Fundstellen, fett, hervorheben,
Finden etc. oder mit "Suchergebnisse hervorheben" das gleiche
Ergebnis. Letzteres führt aber bei Google zu einer Reihe von
Treffern, die brauchbar aussehen. Deinen Link finde ich, wenn ich
über "php Fundstellen Fettdruck" in Google auf der zweiten Seite, das
ist aber schon eine recht spezielle Suche. Auf PHP-Bar finde ich ihn
gar nicht - also ganz so einfach wie Du andeutest, ist es wohl nicht.
Aber prinzipiell hast du natürlich recht.

Viele Grüße
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595