[php] Pivot Funktionalitaet

Ringo Großer swek at gmx.net
Don Jul 28 00:05:49 CEST 2005

Hallo Norbert,

Norbert Pfeiffer wrote:
> Wenn man 'Pivot' in MS-Office sucht, erhaelt man keine
> klaren Aussagen. Das gibt es, man kann es benutzen, aber
> was und wie dabei ablaeuft bleibt eher im Dunklen.

Es ist ein mächtiges Werkzeug, was wenn man es zu bedienen
weiß schnell die gewünschten Ergebnisse liefert. Es macht
prinzipiell nichts weiter, als die vom User definierten Spalten
und Zeilen zu kumulieren, zu summieren oder auszuzählen
und in einer Art Matrix darzustellen.
Die zusätzlich gebotene dynamische Darstellung werd ich dann
im Web umsetzen. Mir gehts halt vorrangig erstmal um so etwas
wie einen logischen Generator für solche Datenzusammenhänge.
Das was man im Excel per Drag&Drop macht oder über den
Assistenten der Reihe nach so einstellt.
Werd ich wohl doch mal eine Klasse schreiben müssen...

Danke trotzdem.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive