[php] Re: PEAR und SPREADSHEEt_EXCEL_WRITER

Manfred Jordan jorda_man at berlitz.de
Don Jul 28 08:09:52 CEST 2005

> Was sagt Dir denn ein einfacher Aufruf von pear ohne Optionen?
> Das sollte Dir eigentlich eine Liste mit den möglichen Optionen
> liefern und einen Hinweis, wie Du pear korrekt aufrufst.
> Oder steht dort sinngemäß etwas wie:
> mir war das mit dem Installer auf die Schnelle auch zu kompliziert. Ich
> habe einfach die TARs entpackt und in die passende Verzeichnisstruktur
> gepackt.
>
> $ prefix/bin/pear install Spreadsheet_Excel_Writer
>
> wäre der richtige Weg, allerdings nur, wenn Spreadsheet_Excel_Writer
> [...]

Moin Thorsten, Lutz, Andreas,

ihr seid ja sooo gut.

klar der Aufruf von pear brachte mir ein command not found.
is irgendwie komisch. ich habe php ohne prefixangabe installiert. das ding
wurde in /usr/local/bin geschmissen und da sitzt natürlich kein pfad drauf.

hab den installer jetzt also gefunden. Eine kleine frage noch. das packet ist
eine *tar.gz. muß die irgendwoe bestimmtes liegen damit die installiert
werden kann z.B. /var/www/htdocs oder so?

Das ohne den Installer probier ich dann danach aus.

Nochmals danke für eure Hilfe.

Manfred

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive