[php] Hintergrundfarbe für IFrame

webmaster at infograph-gmbh.de webmaster at infograph-gmbh.de
Fre Jul 29 12:43:52 CEST 2005

Hallo!

In meiner PHP-Applikation habe ich eine Seite mit blauen Grund in dem ein IFrame eingebettet ist. Der HTML-Code in diesem IFrame definiert im BODY-Bereich die selbe Hintergrundfarbe. So sollte es nicht auffallen, dass dort ein IFrame ist. Im Firefox funktioniert das sehr gut, da vor dem Laden des Inhaltes des IFrame die Hintergrundfarbe die gleiche wie im Hauptdokument ist. Vielleicht ist das iFrame in dem Moment ja auch transparent? Im Internet Explorer ist die Hintergrundfarbe für einen Augenblick aber weiss und ändert sich erst wenn dessen Inhalt geladen wird. Das wirkt doch sehr störend.

Was gibt es also für Möglichkeiten? Gibt es überhaupt welche?

Gruß

Sascha Bahl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive