Re: [php] Hintergrundfarbe für IFrame

webmaster at infograph-gmbh.de webmaster at infograph-gmbh.de
Mon Aug 1 10:35:37 CEST 2005

Hallo!

Obwohl mein Problem eher als OT angesehen wird, möchte ich dennoch kurz meine Lösung bekanntgeben. Somit wäre das Thema dann korrekt beendet.

Durch den Tip von Tim bin ich darauf gekommen, die Methode onLoad des iFrame zu benutzen. Standartmäßig ist das iFrame mit dem Attribut style="visibility:hidden" versehen. Für die Methode onLoad notiere ich onLoad="javascript:this.style.visibility='visible'". Somit wird der Inhalt erst angezeigt, wenn er vollständig geladen ist (inkl. gewünschter Hintergrundfarbe).

Danke nochmal

Sascha Bahl