[php] schoener Baum gesucht

Jens Giessmann jg at handcode.de
Mon Aug 1 17:30:48 CEST 2005

Hi,

On Mon, Aug 01, 2005 at 04:49:08PM +0200, Christian Rütgers wrote:
> Hi Liste,
>
> Ich suche nach einer fluffigen Lösung für folgendes Problem:
> - Hierarchischer Baum
> - Die Eigenschaften der Eltern werden auf die Kinder vererbt
> - Eigenschaften von Kindern können geändert werden. Diese Änderung vererbt
> sich an alle Kinder des Kindelements

[..]

> any suggestions?

Den Baum als XML speichern, (optionale) Eigenschaften als Attribute
der Nodes.

Da kannst du den Baum mit einer rekursiven Funktion von der Root aus
bis zum Blatt durchgehen und dabei die Attribute vererben, bzw. eben
ueberschreiben wenn ein Kind-Node selber das Attribut definiert hat.

--

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive