[php] Vertical Align in PEAR::Spreadsheet_Excel_Writer?

mhe mhe at ltcgroup.de
Don Aug 4 22:32:38 CEST 2005

Am Thu, 04 Aug 2005 17:09:59 +0200 schrieb Lutz Zetzsche
<Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de>:

hi,

> Nur eine simple Aufgabe scheint irgendwie unlösbar zu sein... Ich finde
> einfach keine Funktion, mit der ich den Inhalt einer Zelle VERTIKAL so
> ausrichten kann, wie gewünscht.

du kannst mit der function format::setAlign() auch die vertikalen
parameter setzen.

moegliche parameter fuer das vertikale sind :

	top
	vcentre (dasselbe wie vcenter, franzmaenner halt)
	vcenter (dasselbe wie vcentre)
	bottom
	vjustify
	vequal_space

damit setzt du nur die vertikalen format parameter.
die horizontalen parameter werden dadurch nicht veraendert.

du muesstest es also zweimal aufrufen die methode.
aufruf 1 setzt die horizontalen parameter, aufruf 2 dann die vertikalen.

->setAlign("left"); // <-- horizontal links
->setAlign("bottom"); // <-- vertikal unten

es gibt da schon ein feature request dazu.
siehe http://pear.php.net/bugs/bug.php?id=2480

::

Request #2480 Align Seperation - V + H
Submitted: 2004-10-08 05:35 UTC