[php] noch was.. den Tränen nah

Werner Laude ng at wernerlaude.de
Sam Aug 13 18:42:12 CEST 2005

Hallo Lutz, Marco

heulen.. na es gibt so Projekte...die man besser nicht angepackt hätte..

>mit welchem Browser hast Du getestet?

Ich arbeite mit Mozilla und teste dann mit Firefox (trotzdem) Opera, und
natürlich IE 6. Und bei einem Kollegen nochmal aufm Mac.
Thema IE alte Versionen lassen wir jetzt mal außen vor..

>Wie funktioniert das in den Warenkorblegen? Und läuft der IE 6.0 auf
>demselben Rechner, auf dem der Browser läuft, mit dem es funktioniert?
>Welche Sicherheitseinstellungen hat Dein IE 6.0?

ja läuft auf dem selben Rechner. Normale Sicherheitstufe(mitte).. das
habe ich als erstes vermutet.. aber nix gefunden.gehe ich aber nochmal durch

>Ja. Cookies z.B. Und dann war da noch eine Besonderheit bei IE 6.0, die
>auch mit den Sicherheitseinstellungen zu tun hatte und hier in der Liste
>auch schon mal ein Thema war. Leider erinnere ich mich nicht mehr, worum
>es da ging. Usw. Im Extremfall könnte auch eine Firewall
>dazwischenklemmen, die die Cookies ablehnt o.ä.
>
>Wo kann man sich das Phänomen denn einmal selbst ansehen?

Ja sicher.

http://web31.webbox400.server-home.net/content_products/1tables/11fitmaster.php

Das HTML und Gestaltung ist nicht von mir..also bitte keine Kommentare,
Tabellendesign - natürlich nicht valide.

>Ansonsten:
>

>Kannst Du "Programmierfehler" im Bereich HTML, CSS und Javascript

 Wieso meinst du das HTML/CSS in diesem Fall ein Problem sein könnten ?
Kann ich nicht sehen..

Code geht so:
<form  action="<?php $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST">
$db = new access_user;
$db->cart($_POST["action"], $_POST["artno"], $_POST["name"],
$_POST["quantity"], $_POST["price"], $_POST["kath_shipping"]);
function cart($action, $artno, $name, $quantity, $price, $kath_shipping) {
    switch($action) {
        case "add_to_cart": $this->AddItem($artno, $name, $quantity,
$price, $kath_shipping);
function addItem($artno, $name, $quantity, $price, $kath_shipping) {
    $result = $this->sql_befehl("SELECT COUNT(*) from shopping_cart
WHERE cookieId = '" . $this->GetCartId() . "' and art_no = '$artno'");
    $row = mysql_fetch_row($result);
    $numRows = $row[0];
    if($numRows == 0)
    {
    $this->sql_befehl("INSERT INTO shopping_cart (art_no,.......
else
    {
    $this->sql_befehl("UPDATE shopping_cart

Session / Cookies..(hier bin ich nicht so fit..)

function GetCartId() {
    // This function will generate an encrypted string and
    // will set it as a cookie using set_cookie. This will
    // also be used as the cookieId field in the cart table
    if(isset($_COOKIE["cartId"]))
    {
    return $_COOKIE["cartId"];
    }
    else
    {
    // There is no cookie set. We will set the cookie
    // and return the value of the users session ID

    setcookie("cartId", session_id(), time() + ((3600 * 12) * 1));
    return session_id();
    }}

Denke das hier der Fehler liegt. Evt. kann  session /cookie nicht
gesetzt werden und dann schlägt der db Eintrag fehl..

Gruß und Danke soweit..

Werner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive