[php] werte in einem array addieren

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Die Aug 16 12:19:10 CEST 2005

++++ Lutz Zetzsche wrote on 16.08.2005 06:23 ++++

>Hi Henning,

>warum ein switch? Nimm doch einen Array. $myCat0, $myCat1 etc. schreiben
>ja förmlich danach. ;-) Dann mußt Du den PHP-Code nicht anpacken, wenn
>ein Anwender in der Datenbank eine neue Shipping-Kategorie
>einführt! :-)

jajajajajajajajaaaaaaaa, hatte ich nicht geschrieben, dass man das noch
allgemeingültig lösen kann :-) ? Es ging ja erstmal darum, zu sehen wie
er an seinen Wert kommt, wie man das array durchläuft und was er mit den
Werten machen kann.

Zum Thema foreach sollte es einen eigenen thread geben. Ich mag for,
weil man beim manuellen debuggen einfach leichter sehen kann bei welchem
Schritt was genau passiert. 30% Zeitersparnis sprechen dann aber schon
für foreach.

VG,
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive