[php] werte in einem array addieren

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Aug 16 13:42:48 CEST 2005

Johannes Schlueter wrote:
> Hi,

> Wo es wirklich auf Performance ankommt ist foreach falsch, da es u.a. auf
> einer Kopie arbeitet

glaub ich nicht! das auslesen eines Arrays mit foreach ist 30% schneller
als mit for()

z. B.

foreach ( ... ) { $sum += $value } // jaja, ich weiß es gibt array_sum()

for() ist nur schneller wenn in das Array geschrieben werden soll

z. B.

for ( ... ) { $array[$i] = 'neuertext'; }

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet