Antwort: Re: Antwort: [php] Session-Verarbeitung unter PHP 5.0.0

Michael.Glaser at spb.de Michael.Glaser at spb.de
Mit Aug 17 15:21:31 CEST 2005

Hallo nochmal,

> Das mag ja sein, aber was ist mit der Frage wie du deine Session-ID
> uebergibst und ob das klappt?
>
> Wenn der IE keine Cookies annimmt, aber einer der Server mit einem
> Fallback arbeitet (z.B. session.use_trans_sid) der andere nicht, hast
> du genau dein Problem.
>
> Daher: pruefe doch mal ob die Session-ID korekt uebergeben wird.

Habe das mit meiner Session-ID geprüft und muss feststellen, dass ich auf
dem neuen Server tatsächlich keine Session-ID übergeben bekomme (auf der
alten Maschine bekomme ich sehr wohl eine Session-ID); die Übergabe läuft
(eigentlich) via Cookie.

Stellt sich für mich allerdings (wieder) die Frage warum dies so ist, da
die php.ini auf der alten und der neuen Maschine identisch sind (wurde
genauso kopiert wie das gesamte PHP-Verzeichnis und die benötigten Skripte
(alle Verzeichnisse liegen genauso wie auf der alten Maschine, d.h.
Pfad-Probleme kann ich glaube ich ausschliessen)) -> beide Maschinen
sollten im Falle eines Fallbacks (falls der IE keine Cookies annimmt)
gleich reagieren (zumindest wäre meine Erwartung so).

Auch das Anlegen einer P3P-Richtlinie via PHP brachte leider keine
Verbesserung.

CIAO,
      MIKE

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive