Antwort: Re: Antwort: Re: Antwort: [php] Session-Verarbeitung unter PHP 5.0.0

Jens Giessmann jg at handcode.de
Mit Aug 17 17:03:14 CEST 2005

Hi,

On Wed, Aug 17, 2005 at 03:58:04PM +0200, Michael.Glaser at spb.de wrote:

> anbei ein kleiner Auszug der passenden Sektion aus meiner phpinfo() ....

[..]

# es wird versucht ein Cookie zu setzen
> session.use_cookies |On |On

# ist aber nicht zwingend
> session.use_only_cookies |Off |Off

# und wenn es mit dem Cookie nicht klappt kuemmert sich PHP selber nicht
# drum wie du deine SID uebergeben bekommst.
> session.use_trans_sid |0 |0

[..]

> Beide phpinfo()-Ausgaben sind in dem Bereich identisch.

damit gibt es was die Uebergabe der SessionID angeht 2
Moeglichkeiten:

- Der Client nimmt Cookies an
- Dein Script sorgt selber fuer einen Fallback (Uebergabe der SID
  ueber URL)

Oder es hat irgendwas magisches mit dem virtuellen W2K3-Server zu tun,
so dass der IE den Cookie zwar nimmt aber nicht an die Seite
zuruecksendet, wozu mir aber nix einfaellt da ich davon (W2K3-Server)
0 Plan habe.

--

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive