Antwort: Re: Antwort: Re: Antwort: [php] Session-Verarbeitung unter PHP 5.0.0

Peter Bieling network at media-palette.de
Mit Aug 17 19:48:58 CEST 2005

Hallo Michael,

Michael.Glaser at spb.de wrote:

> session.use_trans_sid |0 |0
>

> Beide phpinfo()-Ausgaben sind in dem Bereich identisch.

hast Du die Möglichkeit session.use_trans_sid auf 1 zu stellen?
Dann sollte es auch mit abgeschalteten Cookies funktionieren, weil dann
die Session-ID per URL oder hidden-Field übergeben wird, falls es mit
Cookies nicht klappt. (Sonst wie gesagt mit SID arbeiten)

PHP-Skripts für öffentliche Anwendungen, die sich bei Sessions _nur_ auf
Cookies verlassen, sind in meinen Augen dringend überholungsbedürftig.

Ansonsten würde ich mal eine neuere PHP5 Version installieren (was
ohnehin zu empfehlen ist) und sehen, ob das Problem dann verschwunden ist.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive