[php] LDAP Schema auslesen

Manfred Jordan jorda_man at berlitz.de
Don Aug 18 10:57:12 CEST 2005

Hallo,

ich bin dabei einen LDAP Client mittels PHP zu programmieren. Beim Anlegen
eines neuen Eintrages stellt sich nun die Frage wie ich an das Schema
rankomme, also wie ich weiß welche Attribute für den Eintrag zwingend
erforderlich und welche möglich sind.

Unter der Funktionsübersicht und Dokumentation zu PHP habe ich nichts gefunden
was mir weiter helfen konnte.
Der phpLdapAdmin schafft das ja auch. Leider blicke ich bei dem umfangreichen
Quellcode nicht nicht so wirklich durch zumal das wohl alles mit Objektklasse
realisiert ist.

Vielleicht hat ja jemand schon mal sowas gemacht bzw. weiß wie man das
anstellen muß.

Danke schon mal

Manfred

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive