[php] parsen großer xml-files

Peter Bieling network at media-palette.de
Don Aug 18 19:04:36 CEST 2005

Hallo Rainer,

Rainer Utsch wrote:

> vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:
> Ich muß verschiedene XML-Files parsen, welche bis zu 80MB groß
> sein können.
> Wer hat damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben.
> Meine Skripte hängen sich auf, weil der Speicherverbrauch zu groß
> wird.

bei der Größenordnung würde ich nach Möglichkeit direkt mit den
Parserfunktionen von PHP arbeiten:

http://www.php.net/manual/en/ref.xml.php

Beispiele findest Du dort.

Wenn "Echtzeit" keine Rolle spielt, kannst Du es auch hiermit probieren,
http://www.media-palette.de/tools/xml-line/
  besonders wenn es darum geht, nur bestimmte Werte auszulesen. Die
Klasse ist sozusagen ein Interface für die Parserfunktionen. Da sie aber
für viele Zwecke gedacht ist, geht das natürlich auf die Performance.

Um Dir weiterhelfen zu können, müsste ich die genaue Aufgabenstellung
kennen.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive