[php] parsen großer xml-files

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Don Aug 18 18:40:14 CEST 2005

Hi,

On Thursday 18 August 2005 16:37, Rainer Utsch wrote:
> vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:
> Ich muß verschiedene XML-Files parsen, welche bis zu 80MB groß
> sein können.
> Wer hat damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben.
> Meine Skripte hängen sich auf, weil der Speicherverbrauch zu groß
> wird.

Je nachdem was Du mit den XMLs tun will ist XMLReader (pecl.php.net/xmlreader)
evtl. der richtige Ansatz. Benötigt aber PHP 5 und ist mit PHP 5.1 gebundelt
(vorher von oben downloaden) Christian Stocker hat dazu ein paar Slides:
http://www.bitflux.ch/publikationen/vortraege.html - ich empfehle da die XML
on Crack und XML on Speed Folien.

johannes
--
Johannes Schlüter               Mayflower GmbH
Tel.: +49 89 24 20 54 33        Sendliger Str.42a

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive