[php] PHP4 (modul) & PHP5 (cgi) parallel, php-cgi.exe werden nicht beendet

Marco Peemöller marco at goto-marco.de
Fre Aug 19 10:21:18 CEST 2005

Hallo,

ich betreibe lokal auf einem Windows XP System (Service Pack 2 + alle
Patches) unter Apache 1.3.33 PHP4 als Modul und PHP5 (Version 5.0.4) als cgi
parallel. Beim Testen eines CMS (papaya) unter PHP5 bin ich nun auf zwei
Phänomene gestoßen:

Zum einen bricht das PHP-Script bei der Ausführung des CMS unvermittelt ab,
ohne dass eine Fehlermeldung generiert wird. Ich habe E_STRICT aktiviert und
als letzte abgebrochene Ausgabe erscheint " strict Standards: var: Dep".
Eine einfache phpinfo() Abfrage wird ordnungsgemäß ausgeführt.

Zum anderen ist mir aufgefallen, dass bei jedem Request eine php-cgi.exe als
Prozess gestartet wird und diese sich nicht beenden. Irgendwann bei ca. 20
Prozessen werden keine Requests mehr angenommen.

Unter PHP4 (Modul) habe ich keine Probleme.

Ist es auch möglich, PHP4 und PHP5 parallel als Modul laufen zu lassen? Oder
ist für jeden Virtual Host konfigurierbar, ob PHP als PHP4-Modul oder
PHP5-Modul ausgeführt wird?

Vielen Danke vorab & Viele Grüsse

Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive