[php] Anzahl HTTP-Verbindung regulieren

Till Schrader mailing at tillsoft.com
Fre Aug 19 14:38:51 CEST 2005

Hallo!

Ich habe ein Problem. Es geht um die Verbindung eines kleinen Webservers in
einem Embedded System zum Client. Der Webserver hat die Einschränkung (aus
Performancegründen),dass nur eine Verbindung gleichzeitig zugelassen ist.

Wenn ich nun eine Webseite auf dem Server aufrufe, stellt der Client (z.B.
Internet Explorer) mehrere Verbindungen her.
So versucht er Bilder über neue Verbindungen zu laden. Da nur eine
Verbindung möglich ist, wird nur die Webseite ohne Bilder und eingebunde
Dateien angezeigt.

Den Client allgemein so einzustellen, dass er nur noch eine Verbindung
herstellt, ist wahrscheinlich zu umständlich.

Meine Idee war, über eine Header-Information die Einschränkung dem Client
mitzuteilen. Habe aber diesbezüglich nichts gefunden.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,

Till Schrader

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive