AW: [php] Programm am server starten aber nicht auf antwort warten?

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Sam Aug 20 13:25:35 CEST 2005

Moin,

> Hab dazu einige Routinen geschrieben und letzten Endes
> mehrere Prozesse
> ge-"forked" -> pcntl_fork();

Ja das es pcntl nicht für win32 gibt ist schade.
Jedoch habe ich eine einigermasen befriedigende lösung gefunden.
Und zwar das hier:
http://at.php.net/manual/en/function.exec.php#43834

Auf deren Basis konnte ich bei meiner Whoisabfrage von 30 Whois-Servern, von
im Schnitt 35sec. auf sage und schreibe unter 10sec. kommen.
Daber werden im hintergrund 30 neue php Prozesse mit CLI gestartet, welche
mir das ergebniss in ne DB schreiben. Der aufruf dieser 30 tasks dauert fast
4sec. Das bedeutet das man es sogar in 6sec. Schaffen könnte. Wenn die
prozesse schon laufen würden.
Jetzt war eine idee. 30 daemons laufen zu lassen die auf nem port lauschen,
die ich aufrufe, und aber bei connect sofort ne antwort von sich geben du
dann das whois starten... Mal sehen ob ich das noch hinkriege.

Lg
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive