AW: [php] Programm am server starten aber nicht auf antwort warten?

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Don Aug 18 23:17:31 CEST 2005

Hallo,

> nein. Threads bedeuten, daß Du mehrere Dinge gleichzeitig abarbeiten
> kannst. Das beste Beispiel, wofür Threads sinnvoll sein können, habe
> ich irgendwo einmal in einem Tutorial gesehen.
>
> Angenommen, Du hast eine Meta-Suchmaschine, die bei der Suche mehrere
> Suchmaschinen abfragt. Wenn Du die Anfragen an diese Suchmaschinen
> parallel abarbeitest und nicht nacheinander, dann dauert die gesamte
> Abfrage nur solange, wie die längste Einzelabfrage. So grob. :-)
>
> Das ist Threading. Nicht das, was Michael sucht.

Doch wohl, sowas in der art suche ich.

Bin auch schon etwas weiter.
Mit
pclose(popen("start \"bla\" \"php-win.exe\" script.php", "r"));

Schaff ich es, das gleich mehrere aufrufe gestartet werden. Mein problem ist
jetz das ich es nicht schaffe argumente an das script.php zu übergeben. Weil
pclose(popen("start \"bla\" \"php-win.exe\" script.php var1 var2", "r"));

Liefert nichts und der task wird trotz sleep(20); sofort wieder beendet..
Wie ich da nen fehler geliefert krieg weis ich nich.

Ideen?

Lg
michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive