[php] mehrdimensionales Array nach Werten sortieren

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Aug 22 19:46:37 CEST 2005

Hi Norbert,

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hi Frank,

> ahh-ja,
> hast Du dafuer auch noch nachvollziehbare Gruende ?

ja.

Zum einen die Tatsache, daß eine Javascript-Lösung nicht funktioniert,
wenn der Anwender Javascript deaktiviert hat, und zum anderen der Umstand,
daß solche Sortierlösungen recht hohe Anforderungen an den Browser stellen
können, insbesondere wenn ein anspruchsvolle DOM-basierte Lösung zum
Einsatz kommt. Das kann hinsichtlich der Browserkompatibilität und der
Stabilität kritisch werden.

> PS:
> Wie das mit JS geht, sieht man hier:
> http://www.uris.de/test/js/sortieren/bigfile.html

Die Lösung ist zwar sehr einfach, ohne Javascript aktiviert zu haben,
bekommt man bei Dir aber überhaupt nichts zu sehen.

Die Javascript-Lösung, die mir vorschwebte, wäre DOM-basiert, d.h. es
würde erst einmal von PHP eine saubere HTML-Ausgabe kommen und erst beim
Sortieren würde dann Javascript zum Einsatz kommen und die Zeilen
entsprechen umsortieren.

Beide Lösungen sind zwar nett - und auch spannend zu programmieren -, aber
auf meiner Website würde ich sowas - derzeit jedenfalls - nicht einsetzen.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive