[php] Anzahl HTTP-Verbindung regulieren

Tobias Struckmeier tobmaster at web.de
Die Aug 23 16:26:45 CEST 2005

Till Schrader wrote:

>Hallo!
>
>Ich habe ein Problem. Es geht um die Verbindung eines kleinen Webservers in
>einem Embedded System zum Client. Der Webserver hat die Einschränkung (aus
>Performancegründen),dass nur eine Verbindung gleichzeitig zugelassen ist.
>
>Wenn ich nun eine Webseite auf dem Server aufrufe, stellt der Client (z.B.
>Internet Explorer) mehrere Verbindungen her.
>So versucht er Bilder über neue Verbindungen zu laden. Da nur eine
>Verbindung möglich ist, wird nur die Webseite ohne Bilder und eingebunde
>Dateien angezeigt.

> [...]
Also ich würde mal versuchen den Server einen HTTP 1.0 header schicken
zu lassen.

HTTP 1.1. erlaubt explizit mehrere connections afaik

Ansonsten könnte vielleicht das noch interessant sein:

Retry-after  Gibt einen Zeitpunkt an, zu dem der Server annimt, die
Anfrage des Clients verarbeiten zu können. Dieser Header wird - wenn
überhaupt - zusammen mit dem HTTP-Status-Code 503 Service unavailible
geliefert.

Anweisungen:

    * [Sekunden]: Anzahl in Sekunden. Nach Ablauf der Zeit ist der
Server bereit für die Anfrage. Oder:
    * [Zeitpunkt]: Zeitpunkt in dem unter date-Header genannten Format.
Ab diesem Zeitpunkt ist der Server bereit für die Anfrage.

Ich hoffe es hilft. Auch wenn ich befürchte das es da keine Lösung gibt.

--
Tobias Struckmeier
[ ICQ 44262042 | GNUPG Key 0xA4F0AA699 ]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive