[php] LDAP problem

Björn Bartels bartels at dbusiness.de
Mit Aug 24 08:38:26 CEST 2005

Moin, moin...

Ich habe hier ein LDAP Problem und benötige Eure Unterstützung...
Ich habe mir mit Hilfe des Manuals ein LDAP Testscript gebaut, welches
einen Benutzer authentifziert und eine simple Testabfrage ("zeig mir
alles was du hast" : (cn=*) ) ausführt. Username und Passwort sowie
Suchanfrage bekommt es durch ein Webform via POST.
Baue ich die selben Zeilen in mein Script für die Site (eine
Intranet-App) ein, kann keine Bindung (ldap_bind) mit dem LDAP-Server
eingegangen werden, nach erfolgreichem "ldap_connect()" !
Das Testscript wiederum läuft einwandfrei, auch egal ob Protokoll V2
oder V3...
LDAP läuft sonst auch einwandfrei. OpenXchange z.B. macht keine
Zicken...

Besten Dank im voraus...

BB

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive