[php] Personalisiertes Gästebuch

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Aug 24 09:27:03 CEST 2005

++++ Marc Müller wrote on 24.08.2005 07:17 ++++

> Hallo zusammen,
>
> ich habe eine Webapp, in der sich jeder User registrieren kann. Du
> bekommt er eine Unique ID in einer Mysql-Tabelle.
> Jetzt möchte ich  jedem Anwender ein eigenes Gästebuch spendieren und
> suche dafür ein Skript, dass die GB-Einträge mit der richtigen User-ID
> verknüpft, so dass auch nur die User-bezogenen Einträge angezeigt werden.
>
> Hat jmd. sowas schon mal gesehen? Gibt's dafür irgend ein Library oder
> vorhandenes, erweiterbares GB-Skript?

nimm Dir doch irgend ein einfaches MySQL-GB und dann brauchst Du ja nur
noch eine Tabelle t_user_has_t_guestbook_entry (userid, gbentryid)
zusätzlich einfügen und dann eben die Einfüge- und Anzeigeskripte anpassen.

Ohne ein wenig Handarbeit wird's wohl nicht gehen, es sei denn jemand
kennt wirklich eine fertige Lösung. Aber mit einem vernünftig
geschriebenen, fertigen Mini-GB hast Du wahrscheinlich schnell was
angepasst.

A+

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive