[php] mehrdimensionales Array nach Werten sortieren

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Aug 24 14:49:25 CEST 2005

Hi Frank,

> Das Problem ist, daß es eine Möglichkeit geben muß, der Funktion
> zu sagen, WONACH sortiert werden soll. Ich hatte zwar eingangs
> geschrieben, ich will nach Name sortieren, das war aber nur
> beispielhaft. Sorry, mein Fehler.
hmm,
hast Du auch schon Vorstellungen darueber WIE der Key,
nach dem sortiert werden soll, uebermittelt wird ?
z.B.:
<?
$_GET['S'] = (isset($_GET['S'])) ? trim($_GET['S']) : 'name';

class irgendwas {

function comp($A, $B) {
    $s = $_GET['S'];
    $a = $A[$s];
    $b = $B[$s];
    if ($a == $b) return 0;
    return ($a < $b) ? -1 : +1;
}

/* viel code */

?>

Aber nun kostet es langsam Geld, mein Freund ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.