[php] reception pages?

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Don Aug 25 19:14:38 CEST 2005

++++ Lutz Zetzsche wrote on 25.08.2005 12:38 ++++

>Hi Henning,

Hallo Lutz, vielen Dank für den ausführlichen Beitrag!!

>aus meiner Sicht meint sind die "Reception Pages" von topposition.de
>nichts anderes als die sogenannten "Doorway Pages". Von deren
>Verwendung würde ich dringend abraten.

gekauft, die links waren ja bezeichnend :-).

>Im ungünstigen Fall kannst Du Dich damit nämlich gleich ganz aus den Suchmaschinen kippen.

Mmmh, also deshalb frage ich ja: die Seiten erscheinen aktuell überhaupt
nicht in den Suchmaschinen, ich vermute die frame-Layouts dahinter (ist
ja allgemein aner-/bekannt). Böse frames. (Wie oben erwähnt können die
Seiten aber leider nicht überarbeitet werden.)

Jetzt gibt es nach (meinem) aktuellem Wissensstand zwei Möglichkeiten:

- die noframes tags nutzen und hier so viel wie möglich der einzelnen
frame-Seiten zusammengefasst nachempfinden

- php: die Suchmaschine erkennen und auf eine eigens für diesen Zweck
erstellte, einfache HTML-Seite umleiten. Diese HTML-Seite sollte eine
Zusammenfassung der kompletten Site enthalten (entsprechend dem o.g.
Zusammenfassungsgedanken). ODER entspräche das eigentlich auch wieder
dem doorway-Konzept?

>Noch ein Tip - ich weiß, ist gemein ;-) -: Gebe bei Google mal
>"Suchmaschinen Marketing" ein und versuche mal die von Dir genannte
>Firma in den Suchergebnissen zu finden... Soviel zu Toppositierung. ;-)

das sagt ja wohl alles, hab mich auch schon gewundert, wie die das mit
Ihren frames machen ;-).

Viele Grüße,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive