[php] File sperren

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Fre Aug 26 10:03:03 CEST 2005

Thomas schrieb:

> Hab folgende Frage. Möchte ein File auf einem Server (normales
> Hostingpaket) so sperren, dass nur ich dieses File ändern
> bzw. per FTP wieder runterladen kann. Habe für ein Kunden
> eine spezielle Software entwickelt und möchte nun das
> 'Herz'-Script schützen. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Wie wäre es, das Script zu verschlüsseln und es damit für den Kunden
nicht wiederverwendbar oder editierbar zu machen?

Lösungen wären der Zend Encoder [1], der Ioncube-Encoder[2], der PHTML-
Encoder[3] oder diverse Obfuscator, die allerdings von der Sicherheit
her eine Stufe niedriger angesetzt sind.

[1] http://zend.com/store/products/zend-encoder.php
[2] http://www.ioncube.com/sa_encoder.php
[3] http://www.rssoftlab.com/phpenc.php

Gruß,