[php] File sperren

Mathias Gloß (www.gmail.com) mgloss at gmail.com
Fre Aug 26 10:03:37 CEST 2005

Aloha,

Am 26.08.05 schrieb thomas.hausheer at bluewin.ch
> Hab folgende Frage. Möchte ein File auf einem Server (normales
> Hostingpaket) so sperren, dass nur ich dieses File ändern bzw. per FTP
> wieder runterladen kann. Habe für ein Kunden eine spezielle Software
> entwickelt und möchte nun das 'Herz'-Script schützen. Was gibt es da für
> Möglichkeiten?

keine wirklichen. Das liegt a) daran daß du den ZEND-Encoder (der auch nix
wirklich sicheres ist) nicht benutzen kannst (wg. Hosting-Paket) und b) der
PHP-Interpreter den Code verstehen muß. Du kannst den Code zwar etwas
verstümmeln, aber wirklich sicher ist das auch nicht...

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive