[php] php funktioniert nicht mehr nach apache2-upgrade

Ulrich Wiederhold wubuwei at gmx.net
Mit Aug 31 15:27:16 CEST 2005

Hallo,
* Lutz Zetzsche <Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de> [050831 10:52]:

> hast Du mal im Browser in den Quelltext geguckt? Wenn dort Dein PHP-Code
> zu sehen ist, dann wird die Seite nicht durch den PHP-Parser geschickt,
> ansonsten schon.

Da stehen nur die beschriebenen Tags drin.

> Hast Du sämtliche relevanten Einstellungen der alten httpd.conf in die
> neue übernommen?

Hmm.Ich hatte an der alten eigentlich nichts verändert, außer das Binden
ans Interface. Das habe ich beim Neuen auch gemacht.

> Hast Du einmal die Ausgabe der PHP-Fehlermeldungen eingeschaltet? Wenn
> ja, welche Meldungen kommen?

Ich bekomme keine Fehlermeldungen. Sind alle angestellt.

> Könnte es etwas mit register_globals ON / OFF zu tun haben?
Hmm, wenn ich das richtig verstehe geht es dabei vor allem um Angriffe
von außen. Die Beispiele die ich im Netz gesehen haben beziehen sich auf
eine Passwortabfrage. Sowas verwende ich gar nicht.

Bin dem Fehler vielleicht etwas näher gekommen. Ich verwende eine
Templateclasse, um phpCode von htmlCode zu trennen.

echo-Anweisungen in den php-Seiten erscheinen auf der Seite, text in der
html-Datei nicht.

Wenn ich die html-Datei direkt aufrufe, erscheint auch der html-Text.

Meine Schlußfolgerung daraus ist nun, daß das Template unter Apache2
bzw. dem neuen php-Modul nicht erkannt wird bzw. irgendwo ausgestellt
ist. Wo kann ich da suchen?

Gruß
uli

P.S.: Ich verwende vlib: http://vlib.clausvb.de/

--
Erst mal gar nichts unternehmen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive