[php] bug in php5.1 in verbindung mit .htaccess

Julian Moritz jumo at gmx.de
Die Sep 6 13:57:46 CEST 2005

Hallo *.*,

	ich habe ein kleines Wiki geschrieben. Es benutzt eine .htaccess-Datei,
damit man Artikel direkt mit /wiki/Artikelname aufrufen kann. Entferne
ich diese .htaccess-Datei, kann ich durchs Wiki navigieren, nur halt
ohne oben genannten Komfort.

Füge ich die .htaccess Datei ein, passiert gar nichts. In der error-log
vom Apache2 steht:

[Tue Sep 06 13:36:26 2005] [notice] child pid 4386 exit signal
Segmentation fault (11)
[Tue Sep 06 13:36:26 2005] [notice] child pid 4593 exit signal
Segmentation fault (11)

Der Thread vom Apache scheint also abzuschmieren.

Ich habe Debian Sarge und php5.1 über folgendes Repository installiert:

deb http://people.debian.org/~dexter php5.1 sarge
deb-src http://people.debian.org/~dexter php5.1 sarge

Hat jemand ähnliches beobachtet? Ist der Bug bekannt? Gibts ein Workaround?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive